SunControl Sonnenschutz Folien wie Spezialfolien, Schutzfolien und Sonnenschutzfolien auf Glasflächen an Gebäuden und Tönungsfolien für Kraftfahrzeuge verlegen wir, die Firma SunControl, seit über 30 Jahren. Gerade unsere Folien bieten eine besondere Wirkung durch die Absorption und Reflexion der einfallenden Sonnenstrahlen. Die Senkung der Raumtemperatur und der Wirkungsgrad beruhen auf der Tönung und Zusammensetzung der Folien, die auf die Glasflächen aufgebracht werden. Dabei gilt: Je höher der Reflexions- und Absorptionsgrad ist, desto deutlicher wird die Raumtemperatur abgesenkt. Die Sonnenschutzfolien sind in unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich, sodass sie perfekt in die Architektur des Gebäudes integriert werden können. Von uns erhalten Sie Folien mit verschiedenen Helligkeitsgraden. Sie erstrecken sich von dunklem Silbergrau über hellere Varianten, bis hin zu Kupfer- und Bronzetönen. Für jeden Geschmack erhalten Sie die perfekte Folie. Die Folie kann auch in einem helleren Ton unter der Artikel-Nummer RHE 50 SI ER HPR oder einem dunkleren Ton RHE 35 SI ER HPR erworben werden.

 Einsatzbereiche der Folien von SunControl

Zum Einsatz kommen bei uns Folien von LLumar um Gebäudeverglasung von Büros, Einkaufszentren, Flughäfen, öffentlichen Gebäuden, Museen, Geschäften und privaten Wohnhäusern zu beschichten. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um Dachfenster, Vertikal- oder Schrägverglasung handelt.

Die Folien dienen als Hitzeschutz. Durch die Glasbeschichtung mit einer Sonnenschutzfolie bzw. Hitzeschutzfolie wird, je nach Folientyp, bis zu 83% bei senkrechter Verglasung und bis zu 80% bei Schrägverglasung, die entstehende Sonnenenergie zurückgewiesen. In den dahinterliegenden Räumen bleibt das Raumklima auf einem angenehmen Niveau.

Durch den Spiegeleffekt der Folien dienen sie gleichzeitig als Sichtschutz und  können überall dort eingesetzt werden, wo mit vertraulichen Daten gearbeitet wird.

Unser geschultes Team bringt die Sonnenschutzfolien nach höchsten Qualitätsstandards auf die vorhandenen Glasflächen auf. Wir arbeiten auf der Grundlage der ISO Norm Zertifizierung und bieten einen europaweiten Montageservice an.

Mitarbeiter für SunControl gesucht!

Für unser geschultes Team suchen wir einen jungen, handwerklich geschickten Mitarbeiter, der uns bei allen anfallenden Arbeiten unterstützt. Interessenten können sich gerne über die Service-Hotline von Sun Control melden oder direkt persönlich bei uns vorbeischauen.